Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Peter Neustädter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TuSausKoblenz
Ich vermute mal, dass Du noch sehr jung bist!?
Wenn dem so sein sollte, lass Dir mal von einem alten Sack einen wohlmeinden Rat geben:
Es geht im Geschäftsleben (und Fußball ist nun mal -leider- ein geschäft, auch in der 4. Liga) nicht nach Sympathie.
Solltest Du noch Schüler sein, so beherzige diesen Satz.
Denn, wenn Du mal im Berufsleben stehst und nur nach Sympathie und Antipathie verfahren solltest, landest Du irgendwann bei mir im Büro.
Meine es wirklich nicht böse!
 
Mägo, haste meinen Beitrag nicht verstanden? ich habe nirgens den rauswurf des Trainers gefordert, ganz im Gegenteil (lies den Text mal genau) und das mir PN in seiner Aussendarstellung unsympatisch rüberkommt ist nun mal mein empfinden,hat ja nichts mit seiner sportlichen Qualität zu tun icl. Menschenführung, da gibt es noch viele andere Präsidenten, Vorstände ,Trainer,Politiker usw. ich glaube das geht jedem Menschen so und das ist o.K.
 
rainer, ich meinte Dich doch gar nicht, sondern TuSausKoblenz. Habe kein Problem mit Deinem Beitrag.
 
Jetzt schon ne Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen ist ja mal voll daneben,sorry,am besten geben wir Trainern nur noch 3 Monatsverträge mit Ausstiegsgarantie für den Verein:what:
 
so ein quatsch, aber mal ganz ehrlich, gefällt es euch wie er fußball spielen lässt ? ist das spielerisch guter Fußball , ja ??
 
@ TuSausKoblenz Nein es gefällt mir nicht wie und was da bis jetzt abgeliefert wurde.Aber die Betonung liegt auf "bis jetzt".
Ich bin mir sicher das die richtigen Lehren aus den beiden Debakeln gezogen werden.
Deshalb bin ich noch vollkommen ruhig.
 
Jo, rainer, Dir auch. Das hatte sich eben überschnitten.
 
so ein quatsch, aber mal ganz ehrlich, gefällt es euch wie er fußball spielen lässt ? ist das spielerisch guter Fußball , ja ??
Zur Zeit nicht, aber wir haben es ja auch schon ganz anders (besser) gesehen. Man sollte sein Urteil nicht jetzt fälschlicherweise alleine an den zwei letzten Spielen festmachen. Das sich aber etwas ändern muss ist damit ja nicht bestritten.
 
Wir stehen am Anfang der Saison, auch wenn die TuS nicht gut in diese gestartet ist.
Aber man sollte wirklich den Jungs und auch dem Trainer ein paar Spiele Zeit geben, sich zu finden, auszuprobieren und die optimale Besetzung zu finden.
Und glaube mir, TuSausKoblenz........wenn Erfolge kommen, wird der Trainer dir sicher wieder um einiges sympatischer. :passt:
 
Jetzt ist ja Gelegenheit zu zeigen, daß man es kann: wir verlieren gegen Freiburg, hundertpro, die kommen mit bedeutend stärkerer Offensivkraft als OFC und Homburg; wir müssen endlich unser erstes Saisontörchen machen, das kommt dem Gast entgegen, der die Fähigkeiten hat, da was draus zu machen. Dann verlieren wir in Kassel, hundertpro. Das ist dann eine Lage, die ideal dafür ist, daß Trainer sich bewährt und die Tendenz umdreht. Wenn Kaderqualität dazu ausreicht. Wille findet seine Grenze am können. Meine Oma hätte es wollen können, soviel sie gewollt hätte, aber sie hätte die hundert Meter eben nie in elf null laufen können, weil sie es nicht gekonnt hätte. So in etwa ist das auch hier. Man will den Beteiligten nix, alle geben sich Mühe, alle wollen die TuS retten, hoffentlich reicht das Können. Die Trainerdebatte ist banane, wir haben für sowas keine Kohle. Leider auch nicht, um die absehbaren Defizite im Kader zu beheben. Da müssen wir jetzt durch mit denen, die vor Ort sind.
 
Zur Zeit nicht, aber wir haben es ja auch schon ganz anders (besser) gesehen. Man sollte sein Urteil nicht jetzt fälschlicherweise alleine an den zwei letzten Spielen festmachen. Das sich aber etwas ändern muss ist damit ja nicht bestritten.
Ich meine nicht die beiden Spiele sondern allgemein
 
Den Trainer in Frage zu stellen ist mit Sicherheit verfrüht. Jedoch kann es nicht unser Ziel sein da unten rumzukriechen.
 
Habe die Vorbereitung öfters gesehen,dann das Spiel gegen den OFC. Gestern in Homburg war ich nicht vor Ort. Die Mannschaft und gibt mir echt Rätsel auf:confused:
 
Für Neustädter wird ganz schnell Schluss sein wenn wir den Spielern bei jeder Möglichkeit ein Alibi geben!!!
Der Trainer hat seinen eigenen Charakter, "ein harter Hund", vielleicht findet er nicht immer die richtigen Worte und auf Schmusekurs wird er mit keinem gehen!!!
Aber es kann nicht sein das hier anonym der Kopf des Trainers gefordert wird und die Spieler verstecken sich hinter Neustädter der im Rampenlicht steht!!!
Wer mit PN gar nicht mehr klar kommt soll doch bitte den Mund aufmachen, aber nicht schmollen wie die Mädels und Woche für Woche versagen!!!
Klar ist aber auch das was passieren muss, Neustädter würfelt nach Offenbach in allen Mannschaftsteilen kräftig durch, bis auf Paucken, Gentner , Hadzic und Assauer hat keiner über 2 Spiele auf seiner Position gespielt!!!
Wofür die Vorbereitung, sind wir wie die Bayern mit 24 Stammspieler, ohne Stammelf!?? IV und die rechte Seite ist ein einziges Fragezeichen, was hat Bartsch defensiv falsch gemacht, wieso hat man keinen klassischen rechten Mittelfeldmann geholt, kein Angebot an Bender!!?
Spielerisch geht nichts bei uns, offensives Mittelfeld Fehlanzeige!!!
 
Manson,

das ist so eine Sache mit dem Trainer und der Kritik an ihm. Ich sehe es mal so: Man darf als Trainer ruhig ein harter Hund sein, wenn man das Geschick und die charakterlichen Eigenschaften besitzt, bei aller Härte einfühlend (heute sagt man gerne emphatisch) mit seinen Spielern umzugehen.

Harter Hund darf ruhig heißen, harte Entscheidungen zu treffen, wenn sie denn ausreichend und gut erklärt und begründet sind. Harter Hund darf nicht heißen, einmal gefällte Entscheidungen niemals mehr zurückzunehmen, selbst wenn man sie selbst als falsch ansieht, denn dann ist man eher Typ sturer Hund.

Neustädter hat nach Dämgens Abgang einiges erreicht. Das Team aus der Lethargie geholt, einige Wochen lang die Hoffnung auf einen möglichen Aufstiegsplatz am glimmen gehalten, die Fans durch seine anpackende Art mitgenommen.

Nächster Schritt müsste nun sein, zu zeigen, dass all die in den vergangenen Wochen und Tagen gestellte Weichen auf das richtige Gleis führen. Nachhaltig, wie man heutzutage sagt.

Mit markigen Worten hat noch kein General einen Krieg gewonnen, eher schon mit Glauben an seine Truppe, richtiger Strategie und Taktik und der Fähigkeit, seine Truppen optimal einzusetzen. Kann Neustädter das?

Wer hier schreit, die Spieler müssten sich den Arsch aufreißen und ähnliches, übersieht, dass das nur Brennstoff für zwei, maximal drei Spiele ist; danach zeigt sich, ob Überlegungen hinter all den Personalrochaden steckt.
 
Das sprach der Trainer von Vegesack:

“Wir ham dafür gearbeitet, sechs Wochen lang, sieben Tage die Woche! Nicht so wie die da drüben, die spielen nur Fußball. Die kommen zehn Minuten früher raus und eiern da n’ bisschen rum. Wir geh’n da jetzt hin und reißen denen den Arsch auf”

Neustädter, übernehmen Sie!
 
Der derzeitige Übungsleiter liefert von Woche zu Woche Slapstikartige Auftritte ab. Ist nicht böse gemeint, finde, daß der das Zeug zum Kult hat. Das ist so schräg, daß man den Auftritten fast schon entgegenfiebert. Was kommt diesesmal? Wie wird der Ton? Wer wird abgeduscht? Nach dem gewonnenen ersten Punkt (und den zwei amateurhaft verlorenen) aus dem Freiburg-Spiel war es diesesmal die Lautstärke, die in Richtung Slapstick ging. Am Ende wünschte sogar der Freiburger Trainer der TuS alles Gute, vielleicht hatte den dieser krasse Tonfall so angefaßt, daß er ein womögliches spontanes Mitleid seinerseits nicht verbergen wollte. Sollten wir in drei, vier Wochen mit nur unwesentlich höherer Punktausbeute dastehen, könnte der Betrachter Konferenzen erleben, wie wir sie so vor Ort noch nicht hatten. Wir sollten darauf nicht neugierig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben