Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

So ein Bullshit! 6110 Zuschauer hatten wir noch nie in der OL zumindest nicht in den letzten 40 Jahren. Wir haben nie auch nur ansatzweise die Zuschauer generieren können wir die Trierer. Man muss sie nicht mögen, aber sollte zumindest anerkennen.
Um so viele Zuschauer zu generieren musst du attraktiven Fussball spielen.
Zurzeit von Jähn und Scherhag hatten wir wenigstens mal echte Torjäger.
Oft hatte die TuS in den Spielzeiten weniger Tore geschossen auch wenn vorne mitgespielt wurde.
Schönen Tag allen.
 
Man muss die Eintracht mal loben. Sie haben vor der Saison in sportliche Kompetenz investiert und ernten jetzt die Früchte. Klasen und Hammel können nun - auch dank des vorzeitig feststehenden Aufstiegs- ganz in Ruhe am Kader für die kommende Saison basteln. Es ist schon beachtlich, dass sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Top-Transfers getätigt haben und Damjan Marceta und Mirko Schuster für jeweils 2 Jahre verpflichten konnten. Sie achten dabei auf Körperlichkeit und Erfahrung. Man darf da echt gespannt sein, was da noch so kommt. Die Taktik der Harakiri-Verpflichtungen aus der letzten Regio Saison wurde ad acta gelegt. Von außen betrachtet hat da aktuell alles Hand und Fuß.
 
Man muss die Eintracht mal loben. Sie haben vor der Saison in sportliche Kompetenz investiert und ernten jetzt die Früchte. Klasen und Hammel können nun - auch dank des vorzeitig feststehenden Aufstiegs- ganz in Ruhe am Kader für die kommende Saison basteln. Es ist schon beachtlich, dass sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Top-Transfers getätigt haben und Damjan Marceta und Mirko Schuster für jeweils 2 Jahre verpflichten konnten. Sie achten dabei auf Körperlichkeit und Erfahrung. Man darf da echt gespannt sein, was da noch so kommt. Die Taktik der Harakiri-Verpflichtungen aus der letzten Regio Saison wurde ad acta gelegt. Von außen betrachtet hat da aktuell alles Hand und Fuß.
Ja das scheint sehr gut zu laufen bei der Eintracht.
Ich wünsche ihnen auf jeden Fall eine bessere Regionalligasaison als letztes Mal.
 
Vor allem hat Trier nebenher noch ein Toppbasketball-Team, das gerade in die BBL aufsteigt. Die Stadt hat ungefähr die diesselbe Größe wie Koblenz, aber ein wesentlich dörflicheres und infrastrukturschwächeres Umland. Koblenz hat von der Lage, dem unmittelbaren Einzugsgebiet und der Bedeutung sicherlich die größere Wirtschafts- und Anziehungskraft, NUR wo fließt das hin. Sicher nicht in den Spitzensport. Man schaue sich die handelnden "Eliten" in der Stadt und ihre Verwurzelung in ihren Stadtteilen an. Wen interessiert da Sport, wen interessiert die TuS? Und den Grünen nehme ich ihr Buhlen und ihr Interesse bezüglich Stadion vor den Wahlen erst recht nicht ab. Das ist doch pure Berechnung.
 
Natürlich ist es auch ein großes Problem wenn die Wirtschaft sieht das die Stadt und Politik nicht hinter den Vereinen steht.
 
Natürlich ist es auch ein großes Problem wenn die Wirtschaft sieht das die Stadt und Politik nicht hinter den Vereinen steht.
Ich würde hier die Stadt, sprich Sport- und Bäderamt, ein stückweit rauslassen. Es wurde in den letzten Jahren einiges in den Sporthallenbau der Schulen und Vereine investiert, deutlich mehr als in den Kleinstädten außenrum. Auch die Ausstattung der Schulen kann sich sehen lassen, ebenfalls besser als in allen Gemeinden außenrum. Dazu das neue Hallenbad und Kosten wie die neue Brücke. Ich höre auch nur Positives vom neuen Amtsleiter und seiner Offenheit gg allen Vereinen. Ich denke eher, dass es gewisse Strömungen in der Politk und zB auch im Sportbund sind, die eher auf Breitensport setzen und den Übergangsbereich zum kommerziellen Sport nicht mehr als nötig auch noch finanziell unterstützen möchten. Letztlich sind es weder Beamte noch die Stadt, die die Kohle geben, sondern die großen Firmen. Wo sind die denn geblieben? Wo sind die großen Koblenzer Betriebe als Sponsoren bei der TuS? Da fehlt das Wechselspiel zwischen Resonanz und Sponsor. Und beim Stadion bin ich zuversichtlich, dass da innerhalb der nächsten fünf Jahre eine neue Tribüne gebaut wird.
 
Oben